MONMRIE.de

inhalt & idee

Kindheitstraum Hundebesitzerin. Im Januar diesen Jahres konnte ich mir diesen endlich erfüllen.

Es ist eine spannende Zeit, um einen Hund zu adoptieren. Beinahe keine Woche vergeht in welcher in den Medien nicht von illegalem Welpenhandel die Rede ist. Die Hundeadoption aus dem Ausland floriert.
Mit meinem Kanal möchte ich aufklären. Nämlich darüber, dass eine Hundehaltung keineswegs ein reines Zuckerschlecken ist, sondern auch viele Nerven, viel Zeit und Geld kostet. Gleichzeitig möchte ich aber auch mit Vorurteilen gegenüber Tierschutzhunden aufräumen, die es besonders älteren Hunden schwer machen endlich ein warmes Körbchen zu finden.

Neben dem Wunsch aufklären zu wollen spielte aber auch noch ein anderer eine tragende Rolle bei der Erstellung des Kanals.

Der Wunsch nach einer eigenen, digitalen Spielwiese, die mich einzelne Funktionen von Instagram im Speziellen ebenso erproben lässt wie Content-Strategien im Allgemeinen.

POSTS · CAROUSELS · STORIES · IG TV · REELS

Folgende Fragen stehen unter anderem im Fokus meines Interesses: Welche Formate kommen bei welcher Zielgruppe gut an? Wie und womit kann die Aktivität der Abonnent:innen gesteigert werden? Wie viel Einfluss hat das Feed-Design auf die Gewinnung von neuen Follower:innen? U.v.a.

Aktuell arbeite ich an ersten IG TV-Beiträgen, die sich inhaltlich an den Fragen der Abonnent:innen orientieren.

© All rights reserved. Powered by VLThemes.